So geht Textilreinigung heute – professionell und individuell
Sobald deine Wäsche bei uns ist, läuft eigentlich alles so wie bei dir zu Hause. Nur einen Tick professioneller. Sortieren, waschen, bügeln, falten – kurz: Textilreinigung und mehr.
Wichtig zu wissen: Deine Wäsche wird niemals mit fremder Wäsche gemischt. Sie wird sorgfältig sortiert und in einem separaten Beutel gewaschen – eben, fast wie zuhause. Und wenn sie sauber, perfekt gebügelt und gefaltet bei dir ankommt, riecht sie sogar so, wie du dir das wünscht. Den Duft des Weichspülers wählst du mit jedem Auftrag selber aus. Textilreinigung wie zu Hause, nur ohne Arbeit – und voll professionell. Und wenn du irgendwelche Spezialwünsche hast: einfach melden. Kleine Reparaturen übernehmen wir gerne. Besonders heikle Wäsche? Wir kennen uns aus. Sonst noch Fragen? Hier geht’s zu unseren Angeboten.
FAQ – Alles auf einen Blick
Muss ich meine Wäsche sortieren?
Nein, das Sortieren der Wäsche nach Farben und Textilarten übernehmen unsere Reinigungsfachleute. Das einzige, was du tun musst, ist die Wäsche, welche in der Waschmaschine gewaschen werden soll, in einen der blauen Wäschesäcke zu füllen. Was chemisch gereinigt werden soll, kommt in den grünen Wäschesack. Hast Du nur Hemden oder Blusen, wählst Du ganz einfach den pinken Wäschesack.
Was passiert, wenn ich mir nicht sicher bin, ob etwas in der Waschmaschine gewaschen werden darf?
Unsere Reinigungsfachleute kennen sich mit Textilien aus. Sollten bei einem Kleidungsstück Zweifel bestehen, kontaktieren wir dich vor der Reinigung, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Du kannst uns beim Packen der Wäschesäcke aber auch jederzeit anrufen oder einen Kommentar mit oder ohne Foto des fraglichen Wäschestücks im Kommentarfeld hinterlassen.
Wird meine Wäsche mit fremder Wäsche gemischt?
Nein, deine Wäsche wird in separaten Beuteln gewaschen und zu keinem Zeitpunkt mit fremder Wäsche gemischt.
Was für Waschmittel wird verwendet?
Unsere Waschmittel entsprechen den aktuellsten Umweltstandards. Zudem sind alle Waschmittel dermatologisch getestet.
Kann ich auch mein bevorzugtes Waschmittel wählen?
Bitte kontaktiere uns, wenn du spezielle Waschmittelwünsche hast.
Was für Weichspüler wird verwendet?
Unsere Weichspüler entsprechen den aktuellsten Umweltstandards. Zudem sind alle Weichspüler dermatologisch getestet.
Sind Waschmittel und Weichspüler für Allergiker geeignet?
Unsere Waschmittel und Weichspüler sind dermatologisch getestet, jedoch nicht speziell für Allergiker geeignet. Bitte kontaktiere uns, wenn du spezielle Wünsche hast.
Wie wird meine Wäsche getrocknet?
Wie deine Kleidungsstücke getrocknet werden, entscheiden unsere Spezialistinnen von Fall zu Fall. Frotteewäsche wird beispielsweise im Tumbler getrocknet, andere Kleidungsstücke im Schonverfahren oder an der Luft. Wenn du besondere Anliegen hast, kannst du uns diese jederzeit telefonisch oder über einen Hinweis im Kommentarfeld mitteilen.
Wie wird sichergestellt, dass nichts verloren geht?
Wir behandeln deine Kleidungsstücke mit grösster Sorgfalt. Da deine Wäsche separat gewaschen und verarbeitet wird, können wir sicherstellen, dass nichts verloren geht. Zusätzlich wird deine Kleidung während des Reinigungsprozesses zur besseren Zuordnung mit einem kleinen Klebeetikett versehen.
Wieviel Wäsche kann ich in meinen Alltagswäschesack füllen?
Du kannst deine Kleider lose in den Sack reinlegen und den Sack bis zur roten Maximum-Linie füllen. Wenn du den Wäschesack ganz prall mit Wäsche vollstopfst, bedeutet dies für uns einen Mehraufwand, welchen wir nicht zu diesem Preis anbieten können.
Was passiert, wenn ich meinen Wäschesack überfülle?
Wenn dein Wäschesack überfüllt ist,bedeutet dies für uns einen Mehraufwand. Wir benötigen längere Wasch- und Trockungszeiten wie auch längere Bügel- und Faltzeiten. Der Zusätzliche Aufwand wird dir mit CHF 10.- in Rechnung gestellt. Wenn deine Schmutzwäsche nicht in einen Sack passt, kannst du gerne zwei Säcke aufgeben. Die Wäschesäcke sind gratis und können ganz einfach online bestellt werden.
Was passiert, wenn ich mehr oder weniger Hemden oder Blusen im Wäschesack habe, als ich in der Bestellung angegeben habe?
Das ist kein Problem. Deine Hemden und Blusen werden in der Wäscherei nochmals durchgezählt und die Zahlungsdifferenz bei deiner nächsten Bestellung automatisch verrechnet oder gutgeschrieben. Vorher erhältst du von uns eine Emailnachricht sollte dies der Fall sein.
Wie lange dauert es, bis ich meine Wäsche wieder geliefert bekomme?
Um die fachgerechte Verarbeitung deiner Wäsche zu gewährleisten, benötigen wir zwei volle Arbeitstage.
Gibt es einen Express Service, wenn ich meine Wäsche am Folgetag wieder brauche?
Bitte kontaktiere uns telefonisch, falls du deine Wäsche früher benötigst. Die korrekte Behandlung und Pflege deiner Wäsche braucht Zeit. So müssen beispielsweise Flecken in manchen Fällen nach der Nassreinigung nochmals behandelt werden, um ein sauberes Endresultat zu erzielen.