Alles für deine Kleidung – abholen, waschen, zurückbringen
Kleidung waschen ist das eine. Wir holen sie aber auch bei dir ab, bringen sie in die Wäscherei bügeln und falten sie. Und liefern sie pünktlich wieder bei dir ab – Service, der den Alltag leichter macht.
Alles, was du tust: deine gebrauchte Wäsche in den passenden Sack packen, Ort und Zeit zum abholen und zurückbringen festlegen. Den Rest erledigen wir. Der Kurier unseres Logistikpartners bringt deine Wäsche persönlich zu unserem Wäschereipartner. Dort kümmern sich echte Spezialistinnen darum. Kleidung sortieren, waschen, das können sie, aber auch bügeln, falten – mit dem Auge des Profis, dem Wissen und der Erfahrung der Expertin. Und verlass dich drauf: Dein Bote wird pünktlich zum vereinbarten Termin wieder bei dir auf der Matte stehen – mit einem Sack voll frisch duftender Kleider in der Hand und einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Sympathische Aussichten, oder? Also, jetzt gleich registrieren!
FAQ – Alles auf einen Blick
Wie finde ich heraus ob mein Wohnort bedient ist?
Auf der Startseite kannst du ganz einfach die Postleitzahl deines Wohnortes angeben. Anschliessend wird dir angezeigt, ob wir in dem Gebiet schon aktiv sind.
Zahle ich Extra für die Abholung und Auslieferung?
Die Kosten für die Abholung und die Lieferung sind abhängig von der Region, der angewählten Postleizahl und dem gewählten Zeitfenster. Aufpreise für Abholung und Lieferung werden dir im Bestellprozess angezeigt.
Muss ich während des ganzen Lieferslots zuhause auf den Kurier warten?
Nein! Damit du möglichst flexibel über deine Freizeit verfügen kannst, senden wir dir bereits 1-2 Stunden vor dem Abhol-/Liefertermin eine E-Mail mit der genauen Lieferzeit (+-15 Minuten).
Wenn du diese Info nicht brauchst, kannst du die Funktion in deinen Profileinstellungen auch abstellen.
Wie verschiebe ich einen Abhol- oder Liefertermin?
Sollte ein Abhol- oder Liefertermin mal gar nicht passen, kannst du den bis 2 Stunden vor der Auslieferung selber in deinem Benutzerprofil verschieben
Was passiert, wenn ich einen Abhol- oder Liefertermin vergesse oder verpasse?
Wir verstehen sehr gut, dass ein Liefertermin mal vergessen geht. Um den entstandenen Mehraufwand zu decken, müssen wir dir im gegebenen Fall aber leider eine Lieferpauschale von CHF 9.90.- verrechnen. Du kannst anschliessend mit uns telefonisch (Tel Nr. 0800 22 33 99) oder per Mail (support@tick-wash.ch) einen neuen Abhol- / Liefertermin vereinbaren.
Kann ich meine Wäsche auch abgeben und/oder abholen?
Klar. Du kannst deinen Wäschesack an einer unserer Pick-Up Points selber abgeben und abholen.
Pick-Up Points Region Zürich:
Zürich Enge
Locke am Platz
Tessinerplatz 9
8002 Zürich
Öffnungszeiten: 24 / 7
Was muss ich tun, wenn ich einen Wäschesack an einem Pick-Up Point abgeben oder abholen möchte?
Du gibst eine normale Bestellung auf, wählst bei der Adresse den gewünschten Pick-Up Point aus. In deiner Bestellbestätigung erhältst du einen Geheimcode, welchen du dann bei der Abgabe, respektive Abholung angeben musst.
Kann ich in einem Liefergebiet z.B. Basel abholen und in ein anderes Gebiet z.B. Zürich liefern lassen (oder umgekehrt)?
Dies ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.
Gibt es einen Express Service, wenn ich meine Wäsche am Folgetag wieder brauche?
Bitte kontaktiere uns telefonisch, falls du deine Wäsche früher benötigst. Die korrekte Behandlung und Pflege deiner Wäsche braucht Zeit. So müssen beispielsweise Flecken in manchen Fällen nach der Nassreinigung nochmals behandelt werden, um ein sauberes Endresultat zu erzielen.
Wie kann ich meine Adressen verwalten?
In der Rubrik Meine Kontoeinstellungen kannst du deine Abhol- und Auslieferadressen beliebig ändern.
Kann ich die Abhol- oder Lieferzeit ändern, nachdem ich bestellt habe?
Du kannst die Lieferfenster für deine Bestellungen auf der Bestellübersicht anpassen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wir bedauern natürlich sehr, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest. Du kannst dies aber jederzeit tun, indem du uns telefonisch kontaktierst.