Jetzt bestellen!
Login
  • DE
  • EN
  • FR
Navigation überspringen
  • Home
    • Registrieren
    • Login
    • Bestellen
  • Services
    • Reinigung
    • Abholung und Auslieferung
    • Zahlung und Preise
    • FAQs
  • Angebot
    • So funktioniert's
    • Alltagswäsche L
    • Alltagswäsche S
    • Hemden und Blusen
    • Chemische Reinigung
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Philosophie
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Nachhaltigkeit
  • Standorte
    • Zürich
    • Basel
    • Luzern
    • Bern
  • Wir sind für dich da
    • Hotline
    • AGBs
    • Impressum
 
Tickt wie Du – lebe deinen Takt

Services

Navigation überspringen
  • Reinigung
  • Abholung und Auslieferung
  • Zahlung und Preise
  • FAQs
 

Alles für deine Kleidung – abholen, waschen, zurückbringen

Kleidung waschen ist das eine. Wir holen sie aber auch bei dir ab, bringen sie in die Wäscherei bügeln und falten sie. Und liefern sie pünktlich wieder bei dir ab – Service, der den Alltag leichter macht.

Alles, was du tust: deine gebrauchte Wäsche in den passenden Sack packen, Ort und Zeit zum abholen und zurückbringen festlegen. Den Rest erledigen wir. Der Kurier unseres Logistikpartners bringt deine Wäsche persönlich zu unserem Wäschereipartner. Dort kümmern sich echte Spezialistinnen darum. Kleidung sortieren, waschen, das können sie, aber auch bügeln, falten – mit dem Auge des Profis, dem Wissen und der Erfahrung der Expertin. Und verlass dich drauf: Dein Bote wird pünktlich zum vereinbarten Termin wieder bei dir auf der Matte stehen – mit einem Sack voll frisch duftender Kleider in der Hand und einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Sympathische Aussichten, oder? Also, jetzt gleich registrieren!

FAQ – Alles auf einen Blick

Wie finde ich heraus ob mein Wohnort bedient ist?

Auf der Startseite kannst du ganz einfach die Postleitzahl deines Wohnortes angeben. Anschliessend wird dir angezeigt, ob wir in dem Gebiet schon aktiv sind.

Zahle ich Extra für die Abholung und Auslieferung?

Die Kosten für die Abholung und die Lieferung sind abhängig von der Region, der angewählten Postleizahl und dem gewählten Zeitfenster. Aufpreise für Abholung und Lieferung werden dir im Bestellprozess angezeigt.

Muss ich während des ganzen Lieferslots zuhause auf den Kurier warten?

Nein! Damit du möglichst flexibel über deine Freizeit verfügen kannst, senden wir dir bereits 1-2 Stunden vor dem Abhol-/Liefertermin eine E-Mail mit der genauen Lieferzeit (+-15 Minuten).

Wenn du diese Info nicht brauchst, kannst du die Funktion in deinen Profileinstellungen auch abstellen.

Wie verschiebe ich einen Abhol- oder Liefertermin?

Sollte ein Abhol- oder Liefertermin mal gar nicht passen, kannst du den bis 2 Stunden vor der Auslieferung selber in deinem Benutzerprofil verschieben

Was mache ich, wenn für mich die vorgegebenen Lieferfenster nicht passen?

Damit du nicht zuhause warten musst, kannst du deine Abholung, im Stadtgebiet Zürich zwischen 7.30 und 20.00 Uhr, im Stadtgebiet Basel zwischen 7.30 und 19.00 Uhr, für einen Aufpreis on Demand (Abholung innerhalb von 30 Minuten) haben. Mehr Infos zu den Aufpreisen findest du hier.

Als Alternative kannst du deinen Wäschesack auch an einem sicheren Ort für die Abholung deponieren oder bei der Auslieferung deponieren lassen. Dies kannst du ganz einfach bei der Bestellung als Lieferkommentar eintragen. TICK übernimmt jedoch im Falle von Diebstahl keine Haftung.

Was passiert, wenn ich einen Abhol- oder Liefertermin vergesse oder verpasse?

Wir verstehen sehr gut, dass ein Liefertermin mal vergessen geht. Um den entstandenen Mehraufwand zu decken, müssen wir dir im gegebenen Fall aber leider eine Lieferpauschale von CHF 9.90.- verrechnen. Du kannst anschliessend mit uns telefonisch (Tel Nr. 0800 22 33 99) oder per Mail (support@tick-wash.ch) einen neuen Abhol- / Liefertermin vereinbaren.

Kann ich meine Wäsche auch abgeben und/oder abholen?

Klar. Du kannst deinen Wäschesack an einer unserer Pick-Up Points selber abgeben und abholen.

Pick-Up Points Region Zürich:

Zürich Wollishofen
Seestrasse 330
Filiale Cleaning Store
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch, 07.30 - 16.00 Uhr, Donnerstag bis Freitag 09.30 - 18.30 Uhr und Samstag 09.00 -12.30 Uhr

Zürich Seefeld
Kreuzstrasse 26
Filiale Cleaning Store
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 07.30 - 18.30 Uhr (Samstags geschlossen)

Pick-Up Points Region Basel:

Migros Basel
Stücki Einkaufszentrum
Kundendienst
Hochbergerstrasse 70, 4057 Basel
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 09.00 - 20.00 Uhr und Samstag bis 18.00 Uhr.

Kurierzentrale GmbH
Dachsfelderstrasse 30
4053 Basel
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag. 08.00 - 19.00 Uhr und Samstag 09.00 - 13.00 Uhr

Was muss ich tun, wenn ich einen Wäschesack an einem Pick-Up Point abgeben oder abholen möchte?

Du gibst eine normale Bestellung auf, wählst bei der Adresse den gewünschten Pick-Up Point aus. In deiner Bestellbestätigung erhältst du einen Geheimcode, welchen du dann bei der Abgabe, respektive Abholung angeben musst.

Kann ich in einem Liefergebiet z.B. Basel abholen und in ein anderes Gebiet z.B. Zürich liefern lassen (oder umgekehrt)?

Dies ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Gibt es einen Express Service, wenn ich meine Wäsche am Folgetag wieder brauche?

Bitte kontaktiere uns telefonisch, falls du deine Wäsche früher benötigst. Die korrekte Behandlung und Pflege deiner Wäsche braucht Zeit. So müssen beispielsweise Flecken in manchen Fällen nach der Nassreinigung nochmals behandelt werden, um ein sauberes Endresultat zu erzielen.

Wie kann ich meine Adressen verwalten?

In der Rubrik Meine Kontoeinstellungen kannst du deine Abhol- und Auslieferadressen beliebig ändern.

Kann ich die Abhol- oder Lieferzeit ändern, nachdem ich bestellt habe?

Du kannst die Lieferfenster für deine Bestellungen auf der Bestellübersicht anpassen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wir bedauern natürlich sehr, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest. Du kannst dies aber jederzeit tun, indem du uns telefonisch kontaktierst.

Über TICK
Navigation überspringen
  • Über uns
  • Philosophie
  • Newsletter
 
Produkte
Navigation überspringen
  • Angebot
  • Registrieren
  • Bestellen
  • FAQs
 
Mein Konto
Navigation überspringen
  • Registrieren
  • Einstellungen
  • Bestellungen
  • Wäschesäcke bestellen
  • Login
 
Bleib mit uns in Verbindung
Navigation überspringen
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt